Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung: Informationsveranstaltungen am 6. und 8. Mai zum Referendariat und zum Prüfungsverfahren im Bachelor of Education

Das PLAZ bietet auch im Sommersemester wieder Informationsveranstaltungen für Lehramtsstudierende an.

Die Informationsveranstaltungen zum Referendariat finden am 6. Mai, jeweils von 18.15 bis 19.45 Uhr, für die Lehrämter G und HRGe im Hörsaal D1, für Gy/Ge und BK parallel in Hörsaal D2 statt. Im Rahmen der Informationsveranstaltungen zum Referendariat werden Vertreter/innen der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Paderborn und Detmold anwesend sein, die über Inhalte und Ziele der Arbeit in den Zentren informieren. Fragen zur Zuweisung an Seminare und Schulen, zu Unterrichtsbesuchen, Unterrichtsentwürfen oder zu allgemeinen Erwartungen an den Vorbereitungsdienst können in diesem Zusammenhang gestellt werden.

Am 8. Mai können sich Lehramtsstudierende aller Schulformen mit dem angestrebten Abschluss Bachelor of Education von 18.00 bis 19.30 Uhr im Hörsaal L1 über das Prüfungsverfahren im Bachelor of Education informieren. Die Veranstaltung beinhaltet einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe (u. a. in PAUL).

Kontakt: Kathrin Günnewig, 05251/60-3781, guennwig@plaz.upb.de,