Helfer für studentische Wahlen an der Uni gesucht

Bald ist es wieder soweit: An der Universität Paderborn finden die alljährlichen Wahlen statt. Die Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der jährlichen Wahlen zum Studierendenparlament obliegt jeweils einer Wahlleitung. Wenn du Interesse daran hast, Verantwortung zu übernehmen und auch einen Einblick hinter die Kulissen der Vertretung der Studierendenschaft an der Uni werfen möchtest, dann bewirb dich als Wahlleiter!

Deine Aufgaben wären unter anderem, in einem Team von drei Leuten die Listen für die Wahl zu sammeln und zu prüfen, die Wahlhelfer zu koordinieren sowie die Wahl an sich zu organisieren und die Auszählung zu überwachen.

Jeder, der Interesse hat, kann sich unter praesidium@stupa.upb.de bei uns melden und sich bei uns vorstellen. Wer vorher noch mehr Informationen benötigt, kann mit uns auch kurzfristig einen Termin vereinbaren. Die Wahlleitung wird letztendlich im Studierendenparlament gewählt, der Termin ist aller Voraussicht nach der 30.04.2014.

David Westermann
Vorsitzender des Präsidiums des 42. Studierendenparlaments