Lichtblick zeigt am 24. April Christian Theedes "Im weißen Rössl – Wehe du singst!"

Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt am kommenden Donnerstag die Komödie "Im weißen Rössl – Wehe du singst!" aus dem Jahre 2013 im Cineplex Paderborn. Christian Theedes' Film ist bereits die dritte Verfilmung des Singspiels "Im weißen Rössl" von 1930, baut jedoch eher parodistisch auf dieses Ursprungswerk auf.

Von ihrem Freund frisch verlassen, sucht die Berlinerin Ottilie Giesecke (Diana Amft) Ablenkung und Ruhe in den Bergen. Zu ihrer Verärgerung findet sie dort jedoch vor allem eines: Schlagermusik und lauter fröhliche Menschen – bis sie Leopold (Fritz Karl), den Oberkellner ihres Hotels, des Weißen Rössls, kennenlernt. Auch er wird vom Pech in der Liebe verfolgt und ist seit langem unglücklich verliebt in seine Chefin. Während Ottilie und Leopold sich gegenseitig stützen, ist schon die nächste Katastrophe zum Greifen nahe – natürlich verursacht vom Leid der Liebe.

"Im weißen Rössl – Wehe du singst!" läuft am Donnerstag, 24. April, 20.30 Uhr, im Cineplex Paderborn in der Westernstraße. Mehr Informationen zum Programmkino Lichtblick sowie zum aktuellen Programm unter: www.lichtblick-kino.de

24.04.2014,  Im weißen Rössl - Wehe du singst!

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn

Franziska Ewigleben
Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
Universität Paderborn