Theorie trifft Praxis – Studierende beraten Unternehmen – Campus Consult e. V. lädt zum Infoabend am 24. April und 29. April ein

Die studentische Initiative Campus Consult e. V. veranstaltet am 24. und 29. April jeweils um 20.00 Uhr im Raum L3.204 an der Universität Paderborn ihre Infoabende. Dazu sind alle Studierenden willkommen. Nach den informierenden Programmpunkten können in einer gemütlichen Atmosphäre bei Getränken und kleinen Snacks erste Kontakte geknüpft werden.

Campus Consult e. V. (gegründet 1993) ist eine Initiative von Studierenden der Universität Paderborn. Bis heute haben sich die Paderborner zu einer namhaften studentischen Unternehmensberatung entwickelt. Deutschlandweit zählt sie zu den größten im Bundesgebiet.

Bei Campus Consult e. V. haben Studierende die Möglichkeit, schon während des theoretischen Studiums Praxiserfahrung zu sammeln Dies ist die Basis, damit sich die Studierenden fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Aus diesem formgebenden Prozess resultieren Zusatzqualifikationen, die die Studierenden gewinnbringend für ihre Zukunft einsetzen können.

Diese Vorzüge bietet Campus Consult seinen Mitgliedern: herausfordernde Projekterfahrungen sichern und dadurch einen echten Karrierevorsprung erlangen. Oftmals resultieren daraus tolle Angebote für weiterführende Projekte, Praktika, Abschlussarbeiten oder sogar eine zukünftige Anstellung.

Die Studierenden haben bei Campus Consult die Möglichkeit, sich in vier verschiedenen Kompetenzteams (Personal, Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) auszuprobieren und ihre Fähigkeiten einzubringen. Durch diese Mitarbeit werden Softskills, wie beispielsweise die Organisationsfähigkeit oder Präsentationstechniken, weiterentwickelt und gefestigt.

Studierende aller Semester und Studienfächer sind herzlich eingeladen. Auch bei den wöchentlich dienstags stattfindenden Vereinstreffen um 20 Uhr in C4.224 sind Interessenten herzlich willkommen.

Sarah Kerling
B. A. Germanistik, Anglistik