„Ach, so ist das?!“: Comic-Ausstellung des AStA-Queer-Referats vom 29. April bis 18. Mai in der Universitätsbibliothek Paderborn

Nach wie vor sind in Deutschland queere Menschen Diskriminierungen ausgesetzt – sei es im öffentlichen oder privaten Umfeld. Diskriminierung entsteht oft durch Unkenntnis – ein großes Problem ist dabei auch die Nicht-Sichtbarkeit von Queeren in der Gesellschaft. Die Wanderausstellung "Ach, so ist das?!" soll einen Beitrag dazu leisten, dies zu ändern. Gezeigt werden Poster der Comiczeichnerin und Autorin Martina Schradi (Nürnberg), die nach biografischen Geschichten Comicreportagen erstellt, um dadurch die Identität, Lebensweise, Erlebnisse und Erfahrungen von Queer-Menschen sichtbar und begreifbar zu machen.

Die Ausstellung kann vom 29. April bis 18. Mai während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek besucht werden:

Montag bis Freitag: 7.30 bis 24.00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 9.00 bis 21.00 Uhr
(an Feiertagen geschlossen: 1. Mai 2014)