Informationsveranstaltung "Die Erste Staatsprüfung" am 14. April

Zum wiederholten Mal bietet das PLAZ auch im Sommersemester 2014 in Kooperation mit dem Landesprüfungsamt I, Geschäftsstelle Paderborn, die Informationsveranstaltung "Die Erste Staatsprüfung" an, die in den letzten Semestern auf große Resonanz gestoßen ist. Diese findet für Studierende aller Lehramtsstudiengänge nach LPO 2003 am 14. April von 18.15 bis 19.45 Uhr im Hörsaal C2 statt.

Zur Zielgruppe zählen vor allem Lehramtsstudierende im Hauptstudium, die im Hinblick auf die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens Orientierung erhalten möchten. Hans-Peter Rosenthal (Landesprüfungsamt I, Paderborn) und Kathrin Günnewig (PLAZ) werden einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe des studienbegleitenden Prüfungssystems geben. Außerdem werden nützliche Hinweise zur individuellen Prüfungsorganisation gegeben.

Weitere Informationen: PLAZ, Kathrin Günnewig, Tel. (05251) 60-3781, http://plaz.uni-paderborn.de.