Noch freie Plätze in der Summer School 2014 – Erwerb berufsrelevanter Schlüsselqualifikationen in Kooperation mit Unternehmen

Die Summer School bietet Studierenden die Möglichkeit, im laufenden Semester Praxiserfahrung zu sammeln, berufsrelevante Schlüsselkompetenzen zu schulen und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.

Studierende der Bachelor-Studiengänge aller Fachrichtungen können sich die Veranstaltung mit bis zu 6 ECTS anrechnen lassen. Das Programm wird nun bereits zum vierten Mal vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, und dem Career Service der Universität Paderborn angeboten.

Im kommenden Semester können in den folgenden Projekten Praxiserfahrungen gesammelt werden:

• Innovationsmarktforschung Cloud Security (SciConomy)

• Kundenorientiere Designentwicklung und verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen für die eigene Kundschaft und deren Zielgruppe (Famelo OHG)

• Konzeption eines nutzerorientierten Social Documentation-Systems für Web 2.0-Anwendungen (GBS PAVONE Groupware GmbH)

• Erarbeitung eines verbesserten Corporate Design mit Schwerpunkt auf Identifikation und Identitätsprofil (UPBracing Team e.V.)

Weitere Informationen zur Summer School 2014 und zur Anmeldung finden Sie unter: www.upb.de/career/summer-school-2014/