Einladung zu englischsprachigen Vorträgen am 21. März über „Häusliche Gewalt gegen gebildete Frauen“

Im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten internationalen Grundtvig-Projektes für lebenslanges Lernen lädt der Deutsche Akademikerinnenbund in Verbindung mit dem Lehrstuhl für Praktische Philosophie von Prof. Dr. Ruth Hagengruber an der Universität Paderborn am 21. März zu drei öffentlichen Vorträgen über häusliche Gewalt gegen gebildete Frauen ein.

Nach einer Begrüßung spricht zunächst die Anglistin Dr. Jarmila Mildorf (Universität Paderborn) von 10.30 bis 11.30 Uhr über „Domestic Violence, Gender, and Professionalism: The Case of Medical Practice“. Danach folgt von 11.45 bis 12.45 Uhr ein Vortrag von Prof. Dr. Elisabeth de Sotelo (Universität Koblenz) über „Women’s Movements in Europe to Combat Violence against Women“. Nach der Mittagspause bildet der Vortrag von Dr. Sandra Glammeier (Universität Paderborn) von 14.00 bis 15.00 Uhr zum Thema „The Relationship between Violence Against Women, Gender an Power“ den Abschluss der Veranstaltung.

Alle Vorträge finden im Raum E5.333 statt. Bei der Veranstaltung werden deutschsprachige Informationen zur Verfügung gestellt.