Dokumentarfilm "Süßes Gift – Hilfe als Geschäft" am 20. März über Entwicklungszusammenarbeit in Afrika

In Kooperation mit dem Cineplex Paderborn präsentiert die Hochschulgruppe Go Ahead! am Donnerstag, 20. März, den Dokumentarfilm "SÜSSES GIFT – Hilfe als Geschäft" und lädt im Anschluss zu einer Podiumsdiskussion unter dem Motto "Macht Hilfe abhängig?" ein.

Wie kann es sein, dass Afrika trotz sogenannter Entwicklungsbemühungen noch immer nicht den erwarteten Entwicklungsschub gemacht hat? Eine der Leitfragen des Films von Peter Heller, der nach 50 Jahren afrikanischer Unabhängigkeit versucht, eine entwicklungspolitische Bilanz zu ziehen.

In der anschließenden Podiumsdiskussion werden Referenten/innen aus Politik, Philosophie und aktiver Entwicklungszusammenarbeit ihre verschiedenen Standpunkte ausführen und Modelle für eine nachhaltige, gerechte Entwicklungszusammenarbeit in den Blickpunkt rücken.

Die Veranstaltung zu dem Film "Süßes Gift- Hilfe als Geschäft" findet diesen Donnerstag um 17.30 Uhr im Cineplex Paderborn in der Westernstraße 34 statt.

Karten sind an der Kinokasse des Cineplex erhältlich. Vorverkauf: 7 €. Abendkasse: 8 €. 1 € jeder Eintrittskarte kommt einem von Go Ahead! unterstützten Bildungsprojekt im südlichen Afrika zugute.

Franziska Ewigleben
Hochschulgruppe Go Ahead!