Universität Paderborn: Antiviren- und Firewall-Software von Sophos kostenfrei - IMT-Leiterin Dr. Gudrun Oevel: "Mit Sicherheit einen Schritt voran"

Die Universität Paderborn, "Die Universität der Informationsgesellschaft", bietet allen Mitarbeitenden und Studierenden die Möglichkeit, Antiviren- und Firewall-Software der Firma Sophos kostenfrei zu nutzen.

Unter Federführung des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT) ist die Universität Paderborn der Landeshochschullizenz von Sicherheitsprodukten der Firma Sophos beigetreten. Die Landeslizenz gilt für Mitarbeitende und Studierende und darf auch auf privaten Rechnern genutzt werden. "Ungenügend gesicherte Rechner verursachen immense Schäden" betont Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des IMT. "Diese mit dem kostenfreien Angebot für alle Mitglieder der Hochschule einzuschränken, ist für die Universität ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer sicheren Informations- und Kommunikationstechnik". Weitere Informationen im Internet unter http://imt.uni-paderborn.de.