Noch Bewerbungen zum Sommersemester 2014 an der Universität Paderborn möglich

Zum Sommersemester 2014 gibt es noch die Möglichkeit, einen Studienplatz zu bekommen: Einschreibungen in zulassungsfreie Studiengänge sowie Bewerbungen für eventuelle Restplätze im Losverfahren können noch vorgenommen werden. Die Zentrale Studienberatung der Universität Paderborn und die Agentur für Arbeit Paderborn informieren am Donnerstag, 13. Februar, über Möglichkeiten und Alternativen.

Während der Hauptschwung an zulassungsbeschränkten Studienplätzen bereits vergeben wird, gibt es noch mehrere Möglichkeiten, an der Universität Paderborn zum Sommersemester einen Studienplatz zu bekommen, weiß Jan-Martin Müller, Studienberater der Zentralen Studienberatung der Universität: „Für eventuelle Restplätze in zulassungsbeschränkten Studiengängen kann man sich im Losverfahren ab 16. März bewerben, Einschreibungen für zulassungsfreie Studiengänge sind noch bis 15. März möglich.“

Zulassungsfrei sind zum kommenden Sommersemester Studiengänge wie Chemie, Computer Engineering und Physik. Im Zwei-Fach-Bachelor: Musikwissenschaft, Romanistik/Französisch, Romanistik/Spanisch und Komparative Theologie der Religionen sowie viele lehramtsbezogene Studienfächer. Am Donnerstag, 13. Februar, bietet die Zentrale Studienberatung ihre Informationsveranstaltung für Studieninteressierte an, um über das Studienangebot sowie Zulassungs- und Bewerbungsregelungen zu informieren. Neben der Zentralen Studienberatung steht auch die Agentur für Arbeit Paderborn für Fragen zu Alternativen zur Verfügung. Der Vortrag findet statt am 13. Februar um 14 Uhr im Gebäude W, 1. Etage, Raum 101. In der anschließenden offenen Sprechstunde ist zusätzlich bis 18 Uhr Zeit, persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen oder Informationsmaterialien mitzunehmen.

Weitere Infos: www.upb.de/zsb