Osterlauf 2014 am 19. April: Anmeldungen für das Team der Uni Paderborn ab 10. Februar – Rekordteilnehmerzahl von 2013 toppen!?

Profiläufer oder Freizeitjogger? Ganz egal, die Universität Paderborn will dich für ihr Team beim diesjährigen Osterlauf! Am Samstag, 19. April, richtet Paderborn wieder Deutschlands ältesten Stadtlauf aus. Prima wäre es, wenn die Rekordteilnehmerzahl von 2013 beim 67. Paderborner Osterlauf mit 253 Uni-Läufern am Start getoppt würde.

Wie jedes Jahr werden auch diese Mal tausende Sportinteressierte in unsere Stadt pilgern, um an dem traditionsreichen Lauf teilzunehmen oder enthusiastisch ihre Favoriten anzufeuern. Und du kannst mitten im Geschehen sein! Melde dich für das Team der Uni Paderborn an und sichere dir neben dem garantierten Mannschaftsgeist und viel Motivation weitere Vorteile:

Du nimmst am Firmencup teil: Laufe gemeinsam im Team und gewinne tolle Preise, z. B. in der Kategorie „Schnellste Firma“!

Du erhältst von der Universität ein funktionelles Laufshirt mit Uni-Logo!

Die Chip-Leihgebühr wird übernommen und eine vergünstigte Startgebühr angeboten!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kannst du dich ab dem 10. Februar über die Internetseite des Hochschulsports anmelden.

Die Teilnehmergebühren betragen:

6 € für die 5-km-Laufstrecke

10 € für die 10-km-Laufstrecke

Zur Vorbereitung bieten wir ein Osterlauf-spezifisches Training an, das durch qualifizierte Lauftrainer vom Hochschulsport organisiert wird. Auch für dieses kannst du dich auf der Homepage des Hochschulsports anmelden.

HINWEIS: Nach Ablauf der Anmeldefrist werden dir per E-Mail die weiteren organisatorischen Abläufe, wie die Aushändigung der Teilnahmeunterlagen sowie des T-Shirts, mitgeteilt. Aus organisatorischen Gründen ist das Tragen eines eigenen "Lauf-Chips" nicht möglich. Alle Teilnehmer des "Uni-Teams" bekommen einen Leihchip.

Für weitere Informationen: http://unisport.upb.de

Cornelia Raetze
Hochschulsport
Universität Paderborn

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Auf dem Foto zu sehen sind 33 Läufer von insgesamt 253 Teilnehmern der Universität Paderborn am Osterlauf 2013.