Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Der Campus im Frühling. Bildinformationen anzeigen

Der Campus im Frühling.

Foto: Universität Paderborn, Kamil Glabica.

| Mitteilung Bildungsinnovationen/Hochschuldidaktik

Beim Tag der Lehre am 11. Februar: Workshop für Natur- und Ingenieurwissenschaften

Beim Tag der Lehre am Dienstag, 11. Februar, wird Dr. Marc Sacher in seinem Workshop für Natur- und Ingenieurwissenschaften "Innovative Ideen für kompetenzorientierte Laborpraktika" die Erfahrungen seines Teams mit umstrukturierten Praktika erörtern sowie Möglichkeiten der Umsetzung in den Bereichen der Teilnehmer diskutieren.

Alle Informationen zum Workshop finden Sie hier: https://blogs.uni-paderborn.de/tdl2014/programm/workshops/kompetenzorientierte-laborpraktika/

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung (sowie die Beteiligung von Studierenden aus Ihrem Fach) und Ihre Anmeldungen für diesen Workshop!

Plätze gibt es insbesondere auch im Workshop "In Modulen lehren, lernen und prüfen: Erfahrungen aus den Hochschulen": https://blogs.uni-paderborn.de/tdl2014/programm/workshops/erfahrungen-aus-anderen-hochschulen/

Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier: http://www.uni-paderborn.de/universitaet/bildungsinnovationen/tag-der-lehre-2014/anmeldung-tdl-2014/

Die anderen Programmpunkte des Tags der Lehre finden Sie im Anhang auf dem Plakat sowie hier im Überblick: http://blogs.uni-paderborn.de/tdl2014/programm/

Viele Grüße und bis zum 11.2. im Gebäude L!
 

Für das Organisationsteam

Robert Kordts-Freudinger

Dr. Robert Kordts-Freudinger
Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik
Universität Paderborn
Technologiepark 11
33100 Paderborn

Tel.: 05251-603332
Fax: 05251-604312
E-Mail: Robert.Kordts.Freudinger(at)upb(dot)de
http://www.uni-paderborn.de/hochschuldidaktik/

Tag der Lehre 2014: http://blogs.uni-paderborn.de/tdl2014

Die Universität der Informationsgesellschaft