Präsentation von Abschlussarbeiten des Zertifikatsstudiums „Studium für Ältere" der Universität am 28. Januar – Interessierte willkommen

Am 28. Januar, 16.00 Uhr, stellen im Raum NW 2.701 der Universität Absolventen ihre Abschlussarbeiten aus dem Zertifikatsstudium „Studium für Ältere" vor: Harald Kuhnigk hat ein Zertifikat erlangt zum Thema „Sicherung und Transfer des Erfahrungswissens älterer Mitarbeiter/-innen im Betrieb". Alfred Sabelleck legt in seiner wissenschaftlichen Arbeit „Bürgerschaftliches Engagement für Jugendliche: Ausbildungspate bei der Berufsfindung und -begleitung in der Praxis" dar. Birgitt Lammert setzt sich in ihrer Uni-Zertifikatsarbeit mit dem Thema „Der ältere Mensch in einer selbstbestimmten und generationengerechten Alterskultur" auseinander. Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Warnecke und Prof. Dr. Ruth Rustemeyer werden sich u. a. zu Zertifikatsarbeiten äußern und vorausblicken auf das Sommersemester 2014. Interessierte sind willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.