Spitzennachwuchs wird gefördert – Preise für herausragende Leistungen beim Neujahrsempfang verliehen

Traditionell bildet die Auszeichnung herausragender Leistungen einen wichtigen Teil des Neujahrsempfangs der Universität, der am Sonntag, 19. Januar im Auditorium maximum stattgefunden hat. Gleich in mehreren Sparten konnten sich erfolgreiche Jung-Akademiker über Auszeichnungen freuen.

Preise für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Dr. Philipp Heitmann, Dr. Cornelia Wächter, Dr. Martin Urbanski und Dr. Christian Ikenmeyer.

Preise für herausragende Abschlussarbeiten erhielten in der Kategorie Ingenieur- und Naturwissenschaften Simon Olma und in der Kategorie Geistes- und Gesellschaftswissenschaften einschließlich Wirtschaftswissenschaften Sarah Masiak.

Der Preis für ausländische Studierende ging an Zhongning Wei.

Der Lehrpreis des Präsidiums für den wissenschaftlichen Nachwuchs ging an Sarah Flottmeier (Fakultät für Maschinenbau, Regelungstechnik und Mechatronik), Dr. Stefanie Rauch und Alexander Niemeyer (Fakultät für Kulturwissenschaften, Musikwissenschaftliches Seminar Detmold/Paderborn) und an Dipl.-Psych. Sabrina Sommer und Dipl.-Psych. Johanna Hilkenmeier (Fakultät für Kulturwissenschaften, Institut für Humanwissenschaften/ Psychologie).

<link fileadmin aktuelles pressefotos januar uni_laudationes_innenteil_070114_neu.pdf>Weitere Informationen zu den Preisträgern

Text und Fotos: Vanessa Dreibrodt, Referat Presse und Kommunikation
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Erhielten den Preis für ausgezeichnete Dissertationen: (v.l.n.r.) Dr. Philipp Heitmann, Dr. Martin Urbanski, Edith Ikenmeyer (stellv. für Dr. Christian Ikenmeyer) und Dr. Cornelia Wächter mit Laudator Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident der Universität Paderborn.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Vizepräsident Prof. Dr. Bernd Frick (l.) zeichnete zusammen mit Dr. Andreas Siebe, Universitätsgesellschaft Paderborn (r.), Simon Olma (2.v.l.) und Sarah Masiak (2.v.r.) für ihre herausragenden Abschlussarbeiten aus.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Vizepräsident Prof. Dr. Bernd Frick überreichte den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) an Zhongning Wei.
Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Wurden mit dem Lehrpreis des Präsidiums für wissenschaftlichen Nachwuchs ausgezeichnet (v.l.n.r.): Prof. Dr. Ansgar Trächtler (stellv. für Sarah Flottmeier), Johanna Hilkenmeier, Alexander Niemeyer, Dr. Stephanie Rauch und Sabrina Sommer mit Laudatorin Vizepräsidentin Prof. Dr. Dorothee M. Meister.