Dr. Karina Becker erhält Postdoc-Stipendium der Universität Paderborn

Dr. Karina Becker erhält ein Postdoc-Stipendium der Universität Paderborn. Mit dem Stipendium, das jährlich zur Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses ausgeschrieben wird, erhält Becker eine monatliche Förderung von 1.800 Euro für die Dauer von zwei Jahren. Karina Becker, Fakultät für Kulturwissenschaften, arbeitet am Forschungsthema „Die Geschichte des deutschen Briefromans im europäischen Kontext. Eine Geschichte der Subjektivierung vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart“.

Vizepräsident Prof. Dr. Bernd Frick, Vorsitzender der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, überreichte die Urkunde und gratulierte herzlich: „Mit ihrer hervorragenden Forschungsarbeit hat Dr. Karina Becker die Kommission überzeugt.“ Unipräsident Prof. Dr. Nikolaus Risch ermunterte die Forscherin ebenfalls, sich weiter aktiv in Forschung und Lehre einzubringen. Mit dem Stipendium fördert die Hochschule begabte Nachwuchswissenschaftlerinnen nach der Promotion bei einem erfolgreichen Berufsstart in Forschung und Lehre.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Prof. Dr. Nikolaus Risch (li.) und Prof. Dr. Bernd Frick zeichneten Neu-Stipendiatin Dr. Karina Becker aus.