Kandidat Oliver gewinnt 500 Euro bei „Schlag den Kussin“

Auch in der dritten Ausgabe von „Schlag den Kussin“ am 10. Dezember 2013 musste sich Uli Kussin, Leiter des Paderborner Hochschulsports, geschlagen geben. Nach fast vier Stunden eines langen, aber spannenden Abends konnte Kandidat Oliver das sprichwörtlich glücklichere Händchen aufweisen. Beim Kleiderbügel-Werfen reichte ihm ein einziger glücklicher Wurf, um den Preis im Wert von zweifachen Semestergebühren zu gewinnen.

Zunächst konnte Uli Kussin die ersten Spiele für sich entscheiden. Beim Langsam-Fahrrad-Fahren und beim Flaschenrennen machte er hierbei eine beeindruckend gute Figur, auch wenn er nach eigener Aussage seit mehr als zehn Jahren nicht mehr auf einem Fahrrad saß. Doch Olivier ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte die Punkte bringenden Spiele Abhängen, Zahlen-Laufen und Auf-einem-Bein-Stehen für sich entscheiden. Im ersten Matchballspiel mussten die beiden Rivalen dann Sahne schlagen. Wenn in der heimischen Küche noch Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt wird, flog die Sahne an diesem Abend regelrecht durch die Halle. Uli Kussin setzte nach einigen Minuten alles auf eine Karte und gab das Signal, dass er fertig sei. Er hatte richtig gezockt und bei Oliver klatschte der Inhalt der Schüssel auf den Hallenboden. Matchball abgewehrt.

Doch am Ende des Abends sollten bekanntermaßen Kleinigkeiten den Sieger vom Verlierer trennen und so reichte ein Kleiderbügel aus. Oliver gewann das letzte Spiel und setzte sich am Ende mit 62:30 uneinholbar durch.

Moderatorin Therese Brinker führte bravourös durch den Abend und konnte stets mit Wortwitz überzeugen. Auffällig positiv bleibt auch der Schiedsrichter Daniel Krause in Erinnerung, der sich selbst durch lautstarke Proteste nicht von seiner klaren und fairen Linie abbringen ließ.

Zuletzt möchte ich im Namen des Fachschaftsrates Sportwissenschaft allen Kandidaten, Helfern und ganz besonders den Zuschauern für diesen fantastischen Abend danken!
 

Text: Marius Hülsmann

Fachschaftsrat Sportwissenschaft
FSV Naturwissenschaften
Vorsitzender FSA Naturwissenschaften

E-Mail: mariush@mail.upb.de