Drei Vorträge von Professorin Sigrídur Porgeirsdottir, Universität Island, vom 15. bis 17. Januar

Mit einem dreiteiligen Vortragsprogramm startet das Fach Philosophie der Universität Paderborn ins neue Jahr: Vom 15. bis 17. Januar ist Professorin Sigrídur Porgeirsdottir von der Universität Island zu Gast. Porgeirsdottir wurde dort 1977 als erste Frau Mitglied des Instituts für Philosophie.

Am 15.1. hält sie um 14 Uhr im Hörsaal L2 den Vortrag "Feministische Ethik und Umweltethik", am 16.1., 16 Uhr, Raum O1.224, den Vortrag "Nietzsches Philosophie im Spiegel der aktuellen feministischen Philosophie". Die Vorträge finden in deutscher Sprache statt. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen.

Porgeirsdottir wird Studierende am 17.1. von 11 bis 13 Uhr im Raum L1.201 über den Erasmus-Mundus-Austausch zwischen den Universitäten Paderborn und Reykjavik informieren. Die Veranstaltungen finden statt auf Einladung von Prof. Dr. Ruth Hagengruber, Lehrstuhl für Praktische Philosophie.

Abbildung: Prof. Sigrídur Porgeirsdottir