Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Der Campus im Frühling. Bildinformationen anzeigen

Der Campus im Frühling.

Foto: Universität Paderborn, Kamil Glabica.

| Pressemitteilung MTP

Start der MTP-Veranstaltungsreihe "OWL zeigt sein Gesicht - Erfolgreiche Marken aus der Region"

Mit einem Vortrag vom Studienfonds OWL e.V. zum Thema "Studierende fördern und OWL stärken" findet am Mittwoch, 29.11.06, 18.00 Uhr an der Universität Paderborn im Hörsaal H3 der erste von insgesamt sechs Vorträgen dieser Reihe statt.

Die Geschäftsführerin des Studienfonds OWL e.V. Katja Urhahne stellt das Konzept des Vereins vor, das auf einer Kombination aus Studienfinanzierung und -förderung basiert. Sie wird den teilnehmenden Studierenden die Förderinstrumente des Fonds erläutern und erklären, wer auf welche Art und Weise durch ein Stipendium o. ä. vom Studienfonds gefördert werden kann. Ferner wird auf die mittel- und langfristigen Ziele des Vereins mit seiner Verankerung innerhalb der Hochschul- und Unternehmenslandschaft in der Region eingegangen.

Unter den Schirmherrschaften von Uni-Rektor Prof. Dr. Nikolaus Risch und Prof. Dr. Andreas Eggert (Lehrstuhl für BWL, insbes. Marketing) bietet MTP den Studierenden der Uni Paderborn in diesem Wintersemester die Möglichkeit, die Region Ostwestfalen-Lippe in einer bisher einmaligen Vortragsreihe besser kennen zu lernen. National und international erfolgreiche Unternehmen, wie die arvato Bertelsmann AG, die SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG, die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, u. v. m. stellen sich vor. Veranstaltungsleiter Oliver Jakobi von MTP: "Im Verlauf dieser Veranstaltungsreihe werden den Studierenden Tipps zur Studienfinanzierung und Existenzgründung gegeben, Marketingwissen vermittelt und man erfährt die Wahrheit über das berühmte Drei-Hasen-Fenster."

Informationen zur Veranstaltungsreihe: http://www.mtp.org/owl
Informationen zu MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.): http://www.mtp.org/paderborn

Die Universität der Informationsgesellschaft