Hitchcocks ”North by Northwest” am 2. Dezember

Am Montag, 2. Dezember, lädt das studentische Programmkino Lichtblick zu einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd quer durch die USA mit dem Klassiker ”North by Northwest“ ein. Alfred Hitchcocks Meisterwerk ist voller Spannung, Irreführungen und Humor.

Auf einer wilden Verfolgungsjagd quer durch die USA befindet sich Cary Grant in diesem Filmklassiker. Als Roger Thornhill ist er auf der Flucht vor Agenten, die ihn irrtümlicherweise für einen Spion namens George Kaplan halten. Seine Beteuerung, dieser Mann nicht zu sein und ihn auch nicht zu kennen, wird ihm nicht geglaubt. Ehe er sich versieht, wird er in eine Geheimdienstintrige hineingezogen, aus der er nicht mehr herauszukommen scheint. Thornhill macht sich selbst auf die Suche nach dem mysteriösen George Kaplan, weiterhin auf der Flucht vor den Agenten.

”North by Northwest” (OmU) läuft am Montag, 2. Dezember, um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn. Mehr Infos zum Programmkino Lichtblick und dem aktuellen Programm unter www.lichtblick-kino.de.

02.12.13, North by Northwest (OmU)
20.30 Uhr, Cineplex Paderborn

Sophie Charlotte Erichsen

Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
Universität Paderborn