Podium am 13. November: "Armut in Paderborn – welchen Beitrag könnten Studierende leisten?"

KHG Sozial – "Begegnung - Information - Dialog": Ein Podium zum Thema "Armut in Paderborn". Mittwoch, 13. November, 20 Uhr, Gemeindezentrum Kath. Hochschulgemeinde, Gesellenhausgasse 3, 33098 Paderborn

Themenabend "Armut" in der Hochschulgemeinde. Am Mittwoch findet um 20 Uhr ein Podium zum Thema "Armut in Paderborn" in der Katholischen Hochschulgemeinde statt. Es werden Vertreter von verschiedenen sozialen Einrichtungen und Verbänden aus Paderborn beteiligt sein, die in einen Dialog mit Studierenden treten werden. Unter den Stichworten "Aufklärung" und "Engagement" wollen die Studierenden aus der KHG z. B. folgende Fragen diskutieren: Was ist die konkrete Not in Paderborn? Welche professionellen, verbandlichen oder ehrenamtlichen Angebote gibt es bereits? Können wir uns irgendwo "andocken" oder sollen wir eine eigene Initiative starten?

Neben den Paderborner Studierenden sind auch alle Interessierten oder schon Engagierten aus Paderborn herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der Kath. Hochschulgemeinde, Gesellenhausgasse 3.

Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos november khg_sozial_podium_neu.doc _blank>Programm im DOC-Format steht zur Verfügung.

Nils Petrat
Studentenpfarrer