Studentisches Programmkino Lichtblick zeigt am 11. November Karmakars „Manila“

Am kommenden Montag zeigt das studentische Programmkino Lichtblick den Film „Manila“. Der Film von Romuald Karmakar aus dem Jahre 2000 zeigt die altbekannte Transit-Situation in einem Flughafen und fördert eine beängstigende Zurschaustellung emotionaler Armut zutage.

Eine Gruppe deutscher Reisender strandet auf unbestimmte Zeit im Flughafen von Manila. Anfangs vertreiben sich die Passagiere die Zeit noch guter Dinge, erzählen sich gegenseitig von ihrem Urlaub. Doch mit dem Warten wächst die Unruhe. Die Atmosphäre wird immer gereizter und ungeduldiger. Konflikte entstehen unter den Reisenden, die in einer Massenhysterie enden.

„Manila“ läuft am Montag, 11. November, um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Mehr Infos zum Programmkino Lichtblick und dem aktuellen Programm unter www.lichtblick-kino.de.

11.11.13, Manila
20.30 Uhr, Cineplex Paderborn

Sophie Charlotte Erichsen
Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft