Kriege der Zukunft – Gesprächsrunde auf 3sat mit Prof. Dr. Jutta Weber am Donnerstag, 24. Oktober, 21 bis 22 Uhr

Prof. Dr. Jutta Weber, Institut für Medienwissenschaften, wird sich am Donnerstag, 24. Oktober, von 21 bis 22 Uhr in einer Interviewrunde bei Gert Skobel, 3sat, Fragen neuer Formen der Kriegsführung widmen.

Wird die häufig prognostizierte zunehmende Automatisierung bewaffneter Auseinandersetzungen dazu führen, dass die Kriege der Zukunft zwischen Robotern, "Killermaschinen" und halbautomatisierten Drohnen geführt werden? Wie werden die Waffenarsenale künftiger Kriege gestaltet sein? Werden Pistolen, Maschinengewehre, große konventionelle oder auch ABC-Waffen überhaupt noch eine Rolle spielen?

Neben der Technikforscherin Jutta Weber werden der Friedensforscher Tilman Brück vom Stockholmer Institut für Friedensforschung und der Sicherheits- und Militärexperte Martin Hoch von der Konrad-Adenauer-Stiftung über "Kriege der Zukunft" sprechen.

Link zur Sendung: http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/172751/index.html&cx=54

Weitere Auskünfte:

Prof. Dr. Jutta Weber