Info-Veranstaltung von dSPACE am 6.12.2006: „Studienende in Sicht: Was dann?“

Die dSPACE GmbH präsentiert sich am 6. Dezember 2006 von 17.00 bis 20.00 Uhr an der Universität Paderborn, Campus, Raum E5.333. Das Paderborner Unternehmen richtet sich mit dieser Veranstaltung an Diplomanden und Absolventen der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Technomathematik, Physik oder vergleichbare technische Studienrichtungen.

dSPACE ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das aufgrund seines stetigen Wachstums laufend neue Mitarbeiter sucht. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben Studierende die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre bei Bier und Brezeln auf Führungskräfte und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen zu treffen, die über ihren ganz persönlichen Karriereweg bei dSPACE berichten. Ein gegenseitiges Kennenlernen ist vielleicht schon der erste Schritt zum Start einer beruflichen Karriere in dem erfolgreichen Unternehmen. Engagierte junge Leute haben bei dSPACE exzellente Karrierechancen.

dSPACE ist der weltweit führende Anbieter von Elektronik- und Software-Systemen zur Entwicklung von Steuergeräten und mechatronischen Regelungen wie ABS und ESP. Das ZDF-Morgenmagazin berichtete kürzlich darüber in der Sonderreihe „Weltmarktführer“. Alle großen Automobilhersteller und -zulieferer sowie Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt und der Antriebstechnik gehören zum Kundenstamm.

Die dSPACE GmbH wurde 1988 von Dr. Hanselmann und drei weiteren Ingenieuren gegründet, die bis dahin alle an der Universität Paderborn im heutigen Mechatronik-Labor tätig waren. Das Wachstum des Unternehmens spiegelt sich in der Entwicklung der Mitarbeiterzahl wider. Inzwischen arbeiten weltweit mehr als 700 Mitarbeiter bei dSPACE, davon sind etwa 75 Prozent Ingenieure, Informatiker und Mitarbeiter mit einem anderen technischen Studium.

Agenda der Veranstaltung: dSPACE – der Berufsstart bei einem Weltmarktführer – Harald Wilde, Personalleiter; Was machen wir? – Dr. rer. nat. Hans-Joachim Rabe, Leiter Produktentwicklung; Meine Laufbahn bei dSPACE – Martin Meyer (Dipl.-Informatiker von der Uni Paderborn), Qualitätsmanager und Gruppenleiter; Vom Absolventen zum Gruppenleiter – Robert Leinfellner (Dipl.-Ing. Telematik), Gruppenleiter.

Im Anschluss gibt es bei Bier und Brezeln die Gelegenheit zu Gesprächen, Diskussionen oder einfach nur zum Klönen.

Kontakt: Harald Wilde, dSPACE GmbH, Personalabteilung, Tel.: 05251-1638-0, E-Mail: jobs@dspace.de, Web: http://www.dspace.com/goto?jobs

Strasse_Cabrio_GB_72dpi_200x133mm_RGB_061107.jpg