Studium für Ältere: Sondervorlesung „Trinkwasserversorgung in Paderborn“ am 29. Oktober

Im Studium für Ältere an der Universität Paderborn werden im Wintersemester Vorträge auch außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Chemie, Physik, Pädagogik und Psychologie angeboten. Die Vortragsreihe beginnt am Dienstag, 29. Oktober, 16.00 Uhr, Hörsaal O2 (Gebäude O am Pohlweg), mit dem Thema: „125 Jahre Trinkwasserversorgung in Paderborn – Lebensqualität durch Weitblick, Technik und Einsatz“.

Referent Michael Bernemann, Wasserwerke Paderborn GmbH, wird auf Entwicklung und Bedeutung des Trinkwassers aufmerksam machen und dabei Einblicke in moderne Technik und Organisation einer sicheren Versorgung der Stadt mit dem Überlebensmittel Trinkwasser gewähren. Studierende, Gasthörer und Interessierte sind herzlich eingeladen. Anmeldung ist nicht erforderlich.