Beratungsstunde zum Semesterstart – Erstmalige Aktion von AStA und Hochschulleitung für einen erfolgreichen Start ins Studium

Zum Beginn eines Studiums kann manches Mal nicht alles so reibungslos laufen wie gedacht, so dass an verschiedenen Stellen Hilfe und Rat gefragt sind. Wer trotz Fachschaften, Servicecenter, Zentraler Studienberatung und Fakultäten vor einem scheinbar „unlösbaren Problem“ zu stehen scheint, der kann sich zum Semesterbeginn in der neu eingeführten offenen Sprechstunde von Hochschulleitung und AStA beraten lassen.

Als Berater stehen euch Lothar Pelz (ständiger Vertreter der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung) und Vertreter/innen des AStA zur Seite.

Die Beratungsstunden finden jeweils donnerstags, am 17.10. und 24.10., von 13-14 Uhr in Raum J2.220 statt.

Bei Bedarf  werden noch weitere Beratungsstunden in diesem Rahmen angeboten, damit ihr entspannt und sorgenfrei ins Studium starten könnt.

Philipp Kaibel
AStA-Vorsitzender