Praktikum gesucht? Werde zum Balu!

Das Team vom Projekt "Balu und Du" hat Praktikumsplätze zu vergeben! Wir möchten Ihr Interesse an einer einjährigen Patenschaft für ein Grundschulkind, ein so genanntes "Mogli", wecken.

Sie haben die Gelegenheit, ihr Mogli als "Balu" zwei Semester lang zu begleiten und gemeinsame Unternehmungen umzusetzen. Beispielsweise können Sie ins Kino gehen, Sport machen, zusammen lesen oder spazieren gehen. Ihre Tätigkeit im Patenschaftsprogramm "Balu und Du" können Sie sich als Berufsfeldpraktikum anrechnen lassen!

Das benötigen Sie:

• Freude am Umgang mit Kindern
  • Erste pädagogische Erfahrungen (Nebenjob, Ehrenamt, Betreuung von Kindern)
  • Drei Stunden Zeit in der Woche für den Zeitraum eines Jahres

Das bekommen Sie:

• Praktische pädagogische Kenntnisse, z. B. im Rahmen individueller Förderung
  • Kompetenzentwicklung in den Bereichen Erziehung, Bildung und Beratung
  • Erfahrungen bei der Umsetzung von Inklusion
  • Eine fundierte Begleitung durch Supervision und Kollegiale Beratung
  • Eine Qualifikation in der Methode der Kollegialen Beratung, die Sie für Ihre spätere Arbeit nutzen können

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit als Patin oder Pate im Projekt "Balu und Du" haben, laden wir Sie herzlich zu unserer Infoveranstaltung am 23.10. von 13 bis 14 Uhr in H6.211 (Medienwerkstatt) ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fragen beantwortet Ihnen Vanessa Rumpold (vanessa.rumpold@uni-paderborn.de oder 05251/60-3217).