Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung: ab 21. Oktober Informationsveranstaltungen für Lehramtsstudierende

Das PLAZ veranstaltet auch in diesem Semester wieder Informationsveranstaltungen für Lehramtsstudierende. Am 21.10.2013 können sich Lehramtsstudierende aller Schulformen mit dem angestrebten Abschluss Bachelor of Education von 18.15 bis 19.45 Uhr in Hörsaal L1 über das Prüfungsverfahren im Bachelor of Education informieren. Die Veranstaltung beinhaltet einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe (u. a. in PAUL).

Am 30.10.2013 informiert RSD Hans-Peter Rosenthal vom Landesprüfungsamt Paderborn von 18.15 bis 19.45 Uhr im Hörsaal C2 über die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens. Die Veranstaltung richtet sich an Lehramtsstudierende nach LPO 2003, die sich im Hauptstudium befinden.

Die Informationsveranstaltungen zum Vorbereitungsdienst finden im Wintersemester 2013/14 am 4.11.2013  jeweils von 18.15 bis 19.45 Uhr statt. Die Veranstaltung für die Lehrämter G und HRGe findet im Hörsaal D1, die für Gy/Ge und BK parallel in Hörsaal D2 statt. Im Rahmen der Informationsveranstaltungen werden Vertreterinnen und Vertreter der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Detmold und Paderborn anwesend sein, die über Inhalte und Ziele des Vorbereitungsdienstes informieren. Fragen zur Zuweisung an die Zentren und Schulen, zu Unterrichtsbesuchen, Unterrichtsentwürfen oder zu allgemeinen Erwartungen an den Vorbereitungsdienst können in diesem Zusammenhang gestellt werden.

Weitere Informationen: http://plaz.upb.de