SIGMA Vorlesungsreihe „Unternehmensgründung aus der Universität“ startet ab 22. Oktober

Sehr geehrte Studierende, sehr geehrte Gründungsinteressierte,

zum WS 2013/2014 startet erneut die SIGMA Vorlesungsreihe, die gemeinsam von UniConsult und der TechnologieParkPaderborn GmbH organisiert wird.

Die Vortragsreihe "Unternehmensgründung aus der Universität" richtet sich an Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und alle anderen potenziellen Unternehmensgründer. Ziel der Veranstaltungen ist es, Gründerpotentiale an der Universität Paderborn und in ihrem Umfeld zu informieren, zu aktivieren und zu fördern. Zu gründungsrelevanten Themen werden hier Referenten aus der Praxis, bspw. Steuerberater, Patentanwälte oder Investitionsberater, praxisnah und lebendig von Ihrer Erfahrung berichten.

Starttermin ist der 22. Oktober um 18:15 Uhr im Hörsaal C 2 mit einem Vortrag zum Thema „Ihr Weg in die Selbstständigkeit – Fördermöglichkeiten, Netzwerke, Ansprechpartner“ von Dr. Rodrigo Isidor, Dr. Chengguang Li (beide UniConsult Paderborn) und Jürgen Geisler (TechnologieParkPaderborn GmbH).

Auch die weiteren Veranstaltungen finden immer dienstags von 18:15 – 19:15 Uhr im Hörsaal C 2 statt.

Eine Terminübersicht mit den einzelnen Vortragsthemen finden Sie unter: http://www.sigma-paderborn.de/

Studierende, die an der Vortragsreihe teilnehmen möchten, haben auch die Möglichkeit, ECTS-Credits im Rahmen der Module „Ideen der Unternehmensgründung“ und „Praxis der Unternehmensgründung“ zu erwerben.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Paderborn-Detmold und dem Technologie Forum Paderborn e.V.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!