Tagung „Peer Learning und Co.“ am 29. November an der Universität

Prof. Dr. Thea Stroot veranstaltet in Kooperation mit dem PLAZ am 29. November eine Tagung, die sich dem Thema „Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co.“ widmet und sich insbesondere mit  der Relevanz von symmetrischen Strukturen in der 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern auseinandersetzt.

Der Weg von der Lehrfokussierung zur Lernendenorientierung in der 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern setzt Formate des Lernens voraus, die Eigenverantwortlichkeit, Autonomie und die Kooperation in nicht-hierarchischen Lerngruppen betonen. Peer Learning allgemein, aber auch spezifisch als Mentoring, Coaching und Co., kann dies unterstützen. Information und Austausch über entsprechende Ansätze und Praxiserfahrungen stehen im Mittelpunkt einer Tagung an der Universität Paderborn.

Weiterführende Informationen sowie unseren Flyer und das Anmeldeformular finden Sie hier: www.uni-paderborn.de/tagung-peerlearning

Betty Scherkus

Institut für Erziehungswissenschaft