Student gewinnt iPad bei Umfrage des PLAZ zum Profilstudium

Seit Dienstag, 1. Oktober, ist der Lehramtsstudent Ömer Yorgun glücklicher Besitzer eines iPad Retina Display. Es handelt sich um den Hauptgewinn einer vom Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) durchgeführten Verlosung, der Ömer Yorgun am 1. Oktober von der Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dorothee M. Meister, überreicht wurde.

Die Verlosung war Teil einer vom PLAZ und der Projektgruppe Medien initiierten Umfrage. Mit ihr wurden Lehramtsstudierende der Universität Paderborn bezüglich ihrer Einstellung zum Profilstudienangebot befragt. Mithilfe der Ergebnisse soll das Lehrangebot in den Profilen künftig besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Studierenden zugeschnitten werden. Insgesamt beteiligten sich ca. 350 Studierende an der Umfrage – für den Befragungsleiter Dr. Ulrich Wechselberger eine erfreulich hohe Teilnahmequote, die er auch dem von der Vizepräsidentin gesponserten Hauptgewinn zuschreibt.

Nach der nun folgenden Auswertung der Befragung werden die Ergebnisse mit den Profilverantwortlichen am PLAZ diskutiert, um Maßnahmen zu entwickeln, die die künftige Attraktivität des Profilstudiums erhöhen.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Die Sponsorin Prof. Dr. Dorothee M. Meister, der iPad-Gewinner Ömer Yorgun und Befragungsleiter Dr. Ulrich Wechselberger(v.l.n.r).