Neue Beachvolleyballanlage der Universität eröffnet

Pünktlich zum Ferienprogramm ab Montag ist die neue Beach-Anlage der Universität fertig gestellt worden. Auf einer Fläche von 32 x 24 m ist nach Wegfall der alten Anlage vor SP 1 zwischen GTZ und Kunstrasenplatz ein großzügig angelegtes, multifunktional nutzbares Feld entstanden. Außer zu zwei Beachvolleyball-Feldern kann die Fläche dank variabler Stecksysteme innerhalb kürzester Zeit zu einem Beach-Soccer oder Beach-Handball-Feld umgerüstet werden. „Die Nachfrage der begeisterten Sportler nach einem Beach-Feld war sehr groß, somit stieg auch die Ungeduld beim Warten auf die Fertigstellung. Jetzt bin ich froh und stolz, endlich allen sagen zu können, dass das Feld nach der gefühlten Ewigkeit spielbereit ist. Das heißt, in den kommenden  Wochen sollten die sommerlichen Tage noch für ordentlich Spaß auf dem Feld genutzt werden!“ berichtet Miriam Struk, Auszubildende im Hochschulsport und in der Planung der Anlage durch das Baudezernat der Universität beteiligt.

Neben diversen Hochschulsportkursen und zur Ausbildung in der Sportwissenschaft kann das Feld zukünftig auch von Gruppen zum eigenen Spielen gebucht oder für Turniere reserviert werden. Die Materialien kann man gegen Pfand zunächst im angrenzenden Gesundheitstrainingszentrum (GTZ) ausleihen. Bevor die Anlage über die Wintermonate bis zum kommenden Frühling geschlossen wird, werden sich aber noch so einigen Möglichkeiten ergeben, spannende Spiele vom anliegenden Rasenplatz zu beobachten oder selbst aktiv zu spielen.

Weitere Infos auf der Homepage des Hochschulsports unter http://unisport.upb.de.

Miriam Struk
Hochschulsport Paderborn