„Über-Schuss“ – Performance in der Kleppart zur Paderborner Museumsnacht am 24. August

Zum dritten Mal nimmt die Kleppart, eine von Studierenden des Fachs Textil der Universität Paderborn gegründete und geführte Galerie in der Paderborner Innenstadt, an der Museumsnacht teil.

Passend zur laufenden Illustrations- und Fotoausstellung „synchron“ von Stephan Hilpert und Stephan Tyziak, wird zur Museumsnacht eine Performance zur textilen Technik des Webens synchron von zwei Studierenden des Fachs Textil aufgeführt. Mira Falke und Liana Kreft inszenieren auf zeitgenössisch künstlerische Weise die kulturhistorischen Spuren des Webens der damals in der Kleppergasse angesiedelten Weber. Ihr Titel der Performance „Über- Schuss“ ist dabei mehrdeutig zu verstehen und spielt nicht nur auf die Problematik der Textilindustrie an, sondern ebenso auf den Überschuss an Medien, Bildern, Fakten und Nachrichten.

„Über-Schuss“ – Performance
ca. 30 Minuten, jeweils um 19.00 / 20.00 / 21.00 / 22.00

KleppArt – Räume für Textiles und Kultur / Kleppergasse 10 / 33098 Paderborn

Kontakt: info@alexandraknie.de