Universität feiert Libori mit ihren Ehemaligen – Dritter Libori-Treff von Alumni Paderborn am Freitag, 2. August

Nach zwei erfolgreichen Treffen in den vergangenen Jahren lädt die Ehemaligenvereinigung Alumni Paderborn zum dritten Ehemaligen-Treff am Libori-Freitag, 2. August, auf den Franz-Stock-Platz ein. Dort treffen sich zwischen 17.30 und 19 Uhr ehemalige Studierende und Lehrende der Universität Paderborn, um gemeinsam in das letzte Libori-Wochenende zu starten.

Auch in diesem Jahr erhalten die ersten 50 Besucher, die ihren alten Studierendenausweis mitbringen, wieder einen Alumni-Bierkrug. Dieser wurde eigens für die Veranstaltung hergestellt.

Im Anschluss an das Treffen haben die Ehemaligen die Gelegenheit, bei einer kostenlosen Stadtführung ihre alte Uni-Stadt unter dem Motto „Stadt der Quellen“ wiederzuentdecken. Unter fachkundiger Führung erkunden die Besucher etwa eine Stunde lang die „Urbane Wasserlandschaft“ und werden in einige Geheimnisse rund um die Pader eingeweiht.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Das Sommerwetter ist bestellt, der Alumni-Krug fertig: Alexandra Dickhoff von Alumni Paderborn lädt ein zum Ehemaligen-Treff am Libori-Freitag.