Wahlergebnisse der Wahlen zum 42. Studierendenparlament – Wahlbeteiligung 13,73 % – Wahlsieger Liste Campusgrün

Die Wahlergebnisse der Wahlen zum 42. Studierendenparlament stehen fest. Mit einer Wahlbeteiligung von 13,73 % konnte der Rekordtiefstand des letzten Jahres sehr deutlich überschritten werden. Insgesamt nahmen 2.453 Wahlberechtigte an den Wahlen teil, 1.067 Personen mehr als im Vorjahr. In zwei Fakultäten (NW und EIM) überschritt die Wahlbeteiligung sogar 15 %.

Wahlsieger war erneut die Liste Campusgrün Paderborn, welche mit 25,8 % der Stimmen 7 Sitze belegen könnte. Da jedoch nur 5 Kandidaten angetreten waren, bleiben 2 Sitze unbesetzt. Es folgen die Listen RCDS & friends (22,82 %, 7 Sitze), Juso Hochschulgruppe (12,7 %, 4 Sitze), SAI - Sozial, Aktiv & International (9,99 %, 3 Sitze), PMG (9,46 %, 3 Sitze), DIE LINKE.SDS Paderborn (7,62 %, 2 Sitze), Liberale Hochschulgruppe (LHG) (6,48 %, 2 Sitze) sowie Hochschulgruppe Suryoye (HGS) (5,12 %, 1 Sitz).

Die Wahlleitung gratuliert allen gewählten Parlamentarierinnen und Parlamentariern und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrer Amtszeit.

Weitere Informationen sind auf der Übersichtswebseite zu den studentischen Wahlen und im Wahlprotokoll einsehbar.

Michael Schneider, Katharina Kelle, Rebecca Jörden
Wahlleitung der Wahlen zum 42. Studierendenparlament