Noch freie Plätze: it´s OWL Summer School für Masterstudierende, Promovierende und Young Professionals

Noch bis zum 31. Juli können sich Masterstudierende, Promovierende und Young Professionals der Ingenieur- und Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik für die it´s OWL Summer School bewerben.

Die zukunftsträchtigen Branchen Maschinenbau, Elektro- und Elektronikindustrie sowie der Bereich der Automobilzulieferer bieten jungen Talenten attraktive Karriereperspektiven. Doch die Taktgeber der deutschen Wirtschaft verlangen nach neuen Fähigkeiten. Die Symbiose von Informatik und Ingenieurwissenschaften, sogenannte Cyber-Physical Systems, bilden den Schlüssel für die Produkte und Produktionssysteme von morgen und qualifizieren Nachwuchskräfte für Aufgaben in Wissenschaft und Wirtschaft.

Der Spitzencluster Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe – kurz it´s OWL – gilt als Vorreiter für Industrie 4.0. Zusammen mit den regionalen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen veranstaltet das Technologie-Netzwerk vom 23.-27. September 2013 erstmalig die it´s OWL Summer School. Die Teilnehmer haben die Chance sich in Vorträgen, Workshops und Demonstrationen über aktuelle Forschungsergebnisse und Anwendungsmöglichkeiten zu informieren und mit Weltmarktführern und Spitzenforschungseinrichtungen über Trends und Entwicklungen zu diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Masterstudierende, Promovierende und Young Professionals der Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Informatik und Mathematik. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze begrenzt. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2013.

Mehr Informationen zu Bewerbung und Programm unter:

www.its-owl.de/summerschool

Sabrina Schafer, Tel. 05251 5465273, s.schafer[at]its-owl.de