Hochschulchor mit neuem Konzertprogramm „UniSono goes Hollywood – Filmmusik, die ins Ohr geht“ am Sonntag, 14. Juli, im Audimax

Mit diesem Titel startet der Hochschulchor UniSono in sein brandneues Konzertprogramm, das am Sonntag, 14. Juli, um 17 Uhr im Audimax der Universität Paderborn zur Aufführung kommen wird.

Die Sängerinnen und Sänger bereiteten sich intensiv bei einem Probenwochenende in der Jugendherberge Detmold vor (siehe Foto). Dabei gaben sie nicht nur den Stücken den letzten Schliff, sondern studierten auch die eine oder andere Choreographie ein.

Zu hören sind Film-und Titelmusiken aus Sister Act, Beverly Hills Cop, Mission impossible, Rocky Horror Picture Show, Der Herr der Ringe, ComedianHarmonists, Das Leben des Brian u. a.

Begleitet wird der Chor auch in diesem Jahr von einer kleinen Band, die aus Sascha Mannheims am Klavier, dem Bassisten Tim Kirchhoff und dem Schlagzeuger Kris Lucas besteht.

Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Gundula Hense.

Karten gibt es ab sofort im Uni-Sekretariat für Musik, Tel.: 05251-60-2971, beim Ticketservice am Marienplatz, Tel.: 05251-299750 (zuzügl. Vorverkaufsgebühr) und bei allen Chormitgliedern.

Der normale Eintritt kostet 10,- Euro. Für Schüler und Studenten gilt der ermäßigte Eintrittspreis von 6,- Euro.

Infos im Internet: www.uni-paderborn.de/institute-einrichtungen/unisono/

Abbildung: Probenwochenende in der Jugendherberge Detmold