Absolventenfeier der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik am 12. Juli

Am 12. Juli findet um 15.30 Uhr im Auditorium maximum in der Universität Paderborn die diesjährige Absolventenfeier der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik in festlichem Rahmen statt. Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere hundert Studierende der Fakultät erfolgreich ihren Bachelor, Master, Diplom oder ihre Promotion abgeschlossen.

Im Mittelpunkt des ersten Teils der Veranstaltung steht ein Festvortrag, der in diesem Jahr von Thomas Sattelberger gehalten wird. Der Vorstandsvorsitzende der BDA/BDI-Initiative „MINT Zukunft schaffen“ spricht über das Thema „Warum gibt es in Deutschland nur eine SAP, aber so viele Automobilhersteller? Reflexionen zur MINT-Unternehmerschaft in Deutschland“. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen erhalten die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät im zweiten Teil ab 17.30 Uhr ihre Abschlusszeugnisse.

Darüber hinaus werden die Preise für herausragende Studienleistungen sowie der „Weierstraß-Preis 2013“ für ausgezeichnete Lehre an der Fakultät verliehen. Gesponsert werden die Preise durch dSpace, Phoenix Contact, S&N AG, Orga Systems sowie Atos. Die Unternehmen unterstützen die Absolventenfeier bereits seit vielen Jahren.

Für den musikalischen Rahmen sorgt die Gruppe „ARTIOS“ unter der Leitung von Rytis Baranauskas. Die Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Freunde sowie die Angehörigen und Freunde der Fakultät sind zur Absolventenfeier herzlich eingeladen. Die Fakultät bietet während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung an.

Die Bachelor-, Master- und Diplom-Absolventen sowie die Promovenden werden gebeten, ihre Teilnahme an der Veranstaltung bis zum 7. Juli 2013 anzumelden.

Das Webformular für die Anmeldung sowie das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier: www.eim.upb.de/presse-oeffentlichkeitsarbeit/absolventenfeier.html

Foto: Die Absolventen aus dem Jahr 2012