Deutsche Literatur der Gegenwart an der Universität Paderborn: Bestens besuchter Auftakt mit Dea Loher. Zweite Lesung am 30.10.2006 mit Arno Geiger - Preisgekrönter Roman "Es geht uns gut"

Wie in jedem Jahr bietet das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn auch in diesem Wintersemester eine Reihe von Lesungen bekannter Autoren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur an. Zum Auftakt las am gestrigen Montag die in Berlin lebende Dramatikerin und Erzählerin Dea Loher, deren Erzähldebüt "Hundskopf" beim Paderborner Publikum auf großes Interesse stieß: Die Veranstaltung füllte den zweitgrößten Hörsaal mit mehr als 300 Plätzen komplett.

Am kommenden Montag, 30.10.2006, ist der in Bregenz geborene und in Wien lebende Romancier und Dramatiker Arno Geiger zu Gast. Bei Kritikern fand der Autor in den letzten Jahren viel Beachtung; so erhielt er mehrere Literaturpreise und -stipendien. Geiger wird in Paderborn aus seinem Roman "Es geht uns gut" lesen, für den er im vergangenen Jahr im Rahmen der Frankfurter Buchmesse den Deutschen Buchpreis erhalten hat.

Die von den Dozenten Prof. Dr. Alo Allkemper, Prof. Dr. Norbert Otto Eke und Prof Dr. Dr. h.c. Hartmut Steinecke geleitete Veranstaltung dauert von 16.15 bis ca. 18.00 Uhr und findet wegen des starken Andrangs bis auf weiteres im Hörsaal C 1 statt. Der Eintritt ist frei.

Foto (Marco Flammang): Arno Geiger

Weitere Informationen: http://www.buecher.at/show_content2.php?s2id=100