Lange Nacht der Studienberatung am Donnerstag, 27. Juni, von 18 bis 21 Uhr im Gebäude W

Kurz vor Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Studiengänge (15.07.) für das Wintersemester können sich Studieninteressierte bei der Langen Nacht der Studienberatung informieren und beraten lassen, um Fragen zu klären wie:

• Welche Studiengänge sind zulassungsbeschränkt?
  • Was bedeutet ein NC?
  • Wie muss ich mich bewerben?
  • Was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme?
  • Was kann ich machen, wenn ich mich zwischen mehreren Studiengängen/Studienfächern nicht entscheiden kann?
  • Was kostet ein Studium? Welche finanziellen Unterstützungen gibt es?
  • Wie läuft das Studium ab?
  • und vieles mehr...

Für Fragen stehen in diesem Jahr zur Verfügung:

• Zentrale Studienberatung der Uni Paderborn
  • Beauftragte für das Studium mit Behinderung und chronischer Krankheit
  • Studienfinanzierung: BAföG-Amt, Stiftung Studienfonds OWL, Hans-Böckler Stiftung
  • studentische Vertreter/innen der folgenden Studiengänge: Chemie, Elektrotechnik, Physik, Lehramt, International Business Studies, Wirtschaftswissenschaften, Theologie, Hauswirtschaft, Romanistik-Anglistik-Germanistik, Wirtschaftsinformatik,
  • Studien- und Berufswahl, Arbeitsmarktchancen: akademische Berater/innen der Agentur für Arbeit Paderborn

Programm:

Raum W0 209: Infostände

Raum W3 203: Beratung durch Berater/innen der Agentur für Arbeit Paderborn

Raum W4 208:

• 18.00 Uhr Vortrag "Studieren an der Uni Paderborn" (Studienangebot, Zugangsvoraussetzungen, Bewerbung)