Studiokonzert des Fachs Musik am 26. Juni im Audimax der Universität – Eintritt frei

Zum halbjährlichen Studiokonzert lädt das Fach Musik der Universität am Mittwoch, 26. Juni, um 20 Uhr ins Audimax ein.

Beeindruckend weitgespannt und vielseitig ist auch dieses Mal die Palette der musikalischen Highlights aus Gesang und Instrumentalmusik. Barocke Arien sind ebenso vertreten wie romantische Klaviermusik, Oper ebenso wie Ensemblemusik der Moderne.

Unter den Studierenden sind etliche Prüfungs-Kandidaten für die anstehenden Examina des Lehramts. Eine Besonderheit stellt dieses Mal der amerikanische Student Thomas Morgan aus Oklahoma dar, der als ausgezeichneter Pianist sein Austausch-Semester zur Vertiefung der Deutschkenntnisse und Erweiterung des musikalischen Horizonts genutzt hat.

Die Gattung der Oper ist mit Arien aus dem "Figaro" sowie "Hoffmanns Erzählungen" vertreten. Des Weiteren wird u.a. ein Satz des selten gespielten Hornkonzerts des russischen Komponisten Reinhold Glière dargeboten.

Durch das Programm führt Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist frei.