Franz Köster neuer RCDS-Landesgeschäftsführer in NRW

Franz Köster, Vorsitzender der Paderborner RCDS Gruppe, wurde vergangene Woche zum neuen RCDS-Landesgeschäftsführer, des größten hochschulpolitischen Verbandes in NRW, ernannt.

Sebastian Goschin ist begeistert: „Unsere kontinuierlich exzellenten Leistungen als Gruppe, insbesondere an der Universität Paderborn, finden nun endlich auch überregional Gehör. Franz Köster wird Paderborn und den Landesverband gut vertreten. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben“, so der stellvertretende Vorsitzende. Auch Franz Köster zeigt sich sichtlich zufrieden: "Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Landesvorstand. Auch wenn ich als Geschäftsführer eher administrativ tätig bin, hoffe ich trotzdem, meine Erfahrung weitergeben zu können.“

Hintergrund: Der RCDS Paderborn ist ein studentischer Verein und besteht seit mehr als 40 Jahren. Er stellt zur Zeit die größte Fraktion im 41. Studierendenparlament der Universität und ist auch in fast allen weiteren studentisch mitbestimmten Gremien der Universität vertreten. Er veranstaltet jährlich mehrere Parties, unter anderem die allseits beliebte Nikolaus-Party. Durch diese und viele weitere Veranstaltungen, wie Podiumsdiskussionen, bereichert er seit langem das studentische Leben.

Foto: Franz Köster