Double Feature mit einer Deutschlandpremiere am 10. Juni

Gleich zwei großartige Filme präsentiert das studentische Programmkino Lichtblick in Zusammenarbeit mit PlusS & Friends und queerPB.de am Montagabend im Cineplex. Neben einem Überraschungsfilm läuft „Interior. Leather Bar.“, welcher an dem Abend seine Deutschlandpremiere feiert. Der Film ist eine experimentelle Mischung aus augenzwinkernder Mockumentary und todernster Doku-Satire.

Inspiriert zu „Interior. Leather Bar.“ wurden die Co-Regisseure James Franco und Travis Mathews durch den Skandalfilm „Cruising“ von 1980. In diesem muss sich ein Cop während einer Ermittlung in einem Mordfall in eine Schwulenszene einschleusen. Wegen der Altersfreigabe wurden 40 Minuten aus dem Film herausgeschnitten, die bis heute als verschollen gelten und somit zum Mythos geworden sind. Wie diese Leerstelle aussehen könnte, geben die Regisseure mit ihrer eigenen Vision des verschwundenen Materials im Film wider.

Der Überraschungsfilm und „Interior. Leather Bar.“ laufen am Montag um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm vom Programmkino Lichtblick im Internet unter www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
10. Juni, Überraschungsfilm + Interior. Leather Bar.
Tickets: 7,50€ VVK, 8€ AK

Sophie Charlotte Erichsen
Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
programmkino.lichtblick@googlemail.com