Schüler erkunden das Studienfach Konsum, Ernährung und Gesundheit – Summerschool in den Sommerferien an der Universität Paderborn

Das Institut Ernährung, Konsum & Gesundheit der Universität Paderborn veranstaltet vom 5. bis 7. August erstmalig eine Summerschool für Schülerinnen und Schüler der 9., 10. und 11. Klasse von Gymnasien und Gesamtschulen aus dem Kreis Paderborn. An drei Tagen stehen spannende Experimente mit handelsüblichen Softdrinks und Frühstückscerealien, Realitätschecks und Einkaufsfallen beim Kauf von Smartphones sowie einzigartige kulinarische Reisen in fremde Länder auf dem Programm.

Darüber hinaus erhalten die Schüler erste Einblicke in das Lehramtsstudienfach Konsum, Ernährung und Gesundheit. Studierende des Fachbereichs begleiten die Teilnehmer an allen drei Tagen, geben Tipps rund ums Studium und zeigen das studentische Leben an der Uni Paderborn.

Weitere Informationen und Anmeldung