„Fette Slam-Revue“ an der Uni am 13. Juni

Auch in diesem Jahr kümmert sich der Projektbereich „Eine Welt“ in Kooperation mit dem AStA Paderborn um die Durchführung des Festival contre le Racisme an der Universität Paderborn. Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder eine Slam-Revue geben, bei der auf Eintrittsgelder verzichtet wird.  Donnerstag 13. Juni, Einlass ab 19.30 Uhr, Hörsaal C2, Eintritt frei.
Das Schöne an einer Slam-Revue ist im Gegensatz zu einem herkömmlichen Poetry-Slam, dass die Autoren nicht gegeneinander antreten, sondern in mehreren Runden die Chance haben ihre Texte dem Publikum zu präsentieren. Dies sorgt dafür, dass die gesamte Bandbreite des künstlerischen Schaffens, und nicht nur der nach eigener Meinung gerade beste Text, vorgestellt wird. So ist bei einer Slam-Revue wirklich für jeden etwas dabei, denn oft wechseln sich lustige, ernste und kritische Texte ab.
In diesem Jahr werden der OWL-U20-Poetry-Slam-Meister und amtierende Stadtmeister Dean Ruddock, der Leiter des größten deutschen Poetry-Slam Verlages (Lektora) Karsten Strack, die Nachwuchshoffnungen Angelika Peplinski und Lucas Machwitz, sowie Moderator und Gastgeber Pascal Mollet, das Publikum mit ihren Beiträgen erfreuen und zum Nachdenken anregen.
Der AStA und der Projektbereich „Eine Welt“ laden alle, nicht nur die Studierenden, zu dieser Veranstaltung ein und sind gespannt auf einen unterhaltsamen Abend.

Pascal Mollet

AStA-Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit