Programmkino Lichtblick am 3. Juni: Ein Mann mit mehreren Identitäten

Auf eine surreale und assoziative Reise durch Paris lädt das studentische Programmkino Lichtblick am Montagabend im Cineplex ein. „Holy Motors“ handelt von Identitäten, Träumen und Realität. Der Französische Film des Regisseurs Leos Carax erntete bereits bei seiner Eröffnung zahlreiche positive Kritiken.

Ein Mann verlässt sein Haus und scheint zur Arbeit zu gehen. Doch jedes Mal, wenn er aus seiner Limousine steigt, ist er ein anderer. Verschiedene Identitäten, verschiedene Leben, verschiedene Geschichten. Ein wilder und grotesker Film, der keine Handlung hat, sondern einer Art verwirrenden Traumlogik folgt.

„Holy Motors“ läuft in der Deutschen Fassung am Montag um 20.30 Uhr im Cineplex in der Westernstraße. Das Semesterprogramm vom Programmkino Lichtblick im Internet unter www.lichtblick-kino.de.

20.30 Uhr, Cineplex Paderborn
3. Juni, Holy Motors (DF)

Sophie Charlotte Erichsen
Programmkino Lichtblick e. V.
c/o Institut für Medienwissenschaft
programmkino.lichtblick@googlemail.com