Niels-Stensen-Preisträgerin Maria Lis spendet für Studiengang „Europäische Studien“

Die Präsidentin der Deutsch-Französischen Gesellschaft Paderborn, Maria Lis, die im Februar vom Lions Club Paderborn mit dem Niels-Stensen-Preis für ihre herausragenden kulturellen und sozialen Verdienste ausgezeichnet worden ist, hat nun einen Teil ihres Preisgeldes für den binationalen Studiengang „Europäischen Studien“ gespendet.

Die französischen und deutschen Studierenden des Studiengangs, der von der Deutsch-Französischen Hochschule gefördert wird, haben sich am 24. April bei Maria Lis für diese großzügige Geste mit einem „Apéro dînatoire“ bedankt.

Der Zeitpunkt konnte nicht besser gewählt sein, denn in der vierten Aprilwoche waren die französischen Kolleginnen, Prof. Dr. Marie-Hélène Quéval (Programmbeauftragte) und Dr. Katalin Podmaniczky (beide Université du Maine), zusammen mit einer Gruppe französischer Studierender von Le Mans nach Paderborn gekommen, um zusammen mit den deutschen Kollegen eine Kompaktveranstaltung im Rahmen der Europäischen Studien durchzuführen.

Text und Fotos: Prof. Dr. Jutta Langenbacher-Liebgott

Fotos: Die französischen und deutschen Studierenden des binationalen Studiengangs „Europäische Studien“ bedanken sich bei Maria Lis für ihre großzügige Geste.