Veranstaltungsreihe zu Heterogenität und Rassismus im Sommersemester

Der Projektbereich "Eine Welt" und der Fachschaftsrat Lehramt bieten im Sommersemester 2013 eine Veranstaltungsreihe zu den Themen Umgang mit Heterogenität, Rassismus sowie Konflikten an. Studierende aller Fakultäten sollen "neben fachlichen auch persönliche, soziale und methodische Kompetenzen [...] erwerben." Studierenden wird die Auseinandersetzung mit alltags-, berufsbezogenen Konflikten sowie das Entwickeln individueller Lösungsstrategien ermöglicht. Es werden vier Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, welche sich gegenseitig ergänzen, angeboten. Sie können von Studierenden einzeln oder aufbauend besucht werden.

Im Mai 2013 findet der Workshop "Lernen im Abenteuer – Erfahrungen im Hochseilgarten ohne Hindernisse" statt. Studierende aller Fakultäten stellen sich Herausforderungen und erleben soziales Lernen beim Austesten ihrer eigenen Grenzen. Näheres entnehmt ihr dem <link fileadmin aktuelles pressefotos mai lernen_im_abenteuer.pdf _blank>Flyer. Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

Text: Linda Preuß