Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Volleyball an der Universität Paderborn – Unis Bielefeld, Bonn, Düsseldorf und Münster mit Teams zu Gast

Am Freitag, 17. Mai 2013, findet in der Sporthalle 1 der Universität Paderborn die Qualifikation zur Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Volleyball statt. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr, die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr. Neben den gastgebenden Paderborner Studenten sind die Unis Bielefeld, Bonn, Düsseldorf und Münster mit ihren Teams zu Gast, um sich für das nationale Finale am ersten Wochenende im Juni der besten acht Universitäten Deutschlands zu qualifizieren.

Im Modus jeder gegen jeden qualifiziert sich nur der Gesamtsieger für die Endrunde. Die Universität Paderborn ist im vergangenen Jahr in Chemnitz fünfter beim Nationalfinale geworden und hofft durch den Heimvorteil auch dieses Jahr wieder auf eine Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Da bereits in den Vorrunden zahlreiche Bundesligavereinsspieler für ihre Universitäten antreten, werden sicher wieder einige spektakuläre Ballwechsel zu sehen sein. Die Universität Paderborn tritt mit ihren Studierenden der ortsansässigen Vereine an, um die Chance zu wahren, sich auch beim Nationalfinale zu verbessern und vielleicht im kommenden Jahr sogar die Europameisterschaften für die Universität Paderborn zu bestreiten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.