Ausstellungseröffnung POLY am 15. Mai

Im Rahmen der Verleihung des Dr.-Käthe-Sander-Wietfeld-Förderpreises an Sarah Henneke eröffnet am Mittwoch, den 15. Mai, die Ausstellung POLY. In den temporären Räumen des Kunstvereins in der Fürstenbergstraße 21a zeigt Sarah Henneke bis zum 9. Juni Skulpturen, die entweder bereits im Studium an der Universität Paderborn und an der Kunstakademie Düsseldorf oder aber extra für die Ausstellung und ihre speziellen Räumlichkeiten entstanden sind.

Im Umgang mit teils alltäglichen und kunstfernen Materialien und Materialkombinationen entstehen Bildwelten, die an Körperliches, Unterwasserwelten oder organische Strukturen erinnern, dem Betrachter jedoch Freiraum für eigene Assoziationen und Empfindungen bieten. Über die künstlerische Transformation wird der Blick auf das Material zugleich geschärft und erweitert.

Der Dr.-Käthe-Sander-Wietfeld-Förderpreis wird vergeben von der Universität Paderborn und dem Kunstverein Paderborn.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Eröffnung: 15. Mai, 19 Uhr
Begrüßung: Dr. Alexandra Sucrow (Kunstverein Paderborn)
Einführung: Prof. Dr. Sara Hornäk (Universität Paderborn)

Ausstellungsdauer: 16.5. bis 9.6.2013